5 Frühstückstipps in Rügen

Seien wir doch mal ehrlich, ein Tag fängt doch erst mit einem guten Frühstück an. Wer seinen Urlaub auf Rügen verbringen, wird er so schnell nach einer Frühstücksmöglichkeit suchen. Gerade wenn sie sich für eine Ferienwohnung auf Rügen entschieden haben, können Sie sich in den vielen Cafés und Restaurants verwöhnen lassen. Wir wollen in diesem Beitrag die schönsten Cafés und fünf Frühstückstipps auf Rügen zusammenstellen.

Café Gumper

Frühstück 1Platz 1 belegt das Café Gumper, dass nicht zuletzt wegen seiner vielen leckeren hausgemachten Kuchen und seiner tollen Lage reihenweise zufriedene Bewertungen erntet. Dieses Café befindet sich in Saßnitz am Fuß der Mole. Wir sitzen direkt an der Hafenpromenade und blicken auf das weite Meer. Ein Blick auf die Frühstücksbilder zeigt, hier gibt es reichhaltige Frühstück mit Sekt, frischem Ei, Aufschnitt, Käse und Fisch, leckerem Kaffee oder ein großes Stückkuchen.

Tafelwerk

Das Tafelwerk befindet sich in der Waldstraße 13 in Göhren und ist unser zweiter Frühstückstipp auf Rügen. Hier dürfen Gäste mit Hund und Kinderwagen in das Café hinein und auch ohne Reservierung die leckere Hausmannskost genießen. Die Gäste loben die Fährenpreise, den freundlichen Service und den ausgezeichneten Geschmack der traditionellen Gerichte. Wie wäre es mit etwas Rührei, Spiegelei und Bratkartoffeln zum Frühstück oder Aufschnitt? Die Auswahl ist groß und das gesamte Angebot steht auf der schwarzen Tafel direkt hinter der Bar. Da bekommt man doch direkt Lust auf einen Kaffee, ein Stück Kuchen und ein reichhaltiges Frühstück.

Café Zeit

Das Café Zeit Baabe am Insel Paradies eins im Ostseebad Baabe auf Rügen. Wenn man sich schon die Torten in der Vitrine anschaut, läuft einem das Wasser im Munde zusammen. Die Gäste loben super belegte Brötchen, herzhafte und süße Frühstücksvarianten und Mahlzeiten, die schmecken, ist diese Mann bei Mama am Tisch. Der beste Bäcker im Ort mit ausgefallenen Brötchen und leckeren Hörnchen sowie einer reichhaltigen Kuchen Auswahl konnte bisher bei fast allen Gästen punkten. Wollen Sie es auch auf einen Versuch ankommen lassen?

Torteneck

Beim Torteneck ist der Name Programm. Hier gibt es eine reichhaltige Auswahl an Kuchen und Torten, die zu jedem Geschmack passen. Dieses Café findet ihr in der Proraer Straße 1 in Binz. Was Wartezeit müsstet ihr einplanen, wenn es voll wird. Drei Personen können hier für 24 € frühstücken, was den meisten Hotelpreisen entspricht. Der Kaffee so gut schmecken, das Rueheei ist frisch und die großen Brötchen machen Appetit auf den leckeren Aufstrich. Wem das Ganze zu herzhaft ist, wählt eine der leckeren Torten.

Brasserie Loev

Die Brasserie Loev in der Hauptstraße 20 in Binz ist nicht nur eine der ersten Adressen für ein gepflegtes Essen am Tag, sondern auch einer unserer Frühstückstipps auf Rügen. Die Gäste loben das nette Ambiente und die stimmigen Gerichte und die vielen leckeren Mahlzeiten rund um die Uhr. Dabei geht es einmal quer durch die gesamte Speisekarte. Von Hamburg ob es Schnitzel über ein herzhaftes und ein süßes Frühstück ist alles dabei, was das Urlauber Herz begehrt.

Doch an dieser Stelle müssen wir zugeben, das Angebot an wirklich schmackhaften Cafés, dir auch ein Frühstück auf Rügen anbieten ist wirklich äußerst vielfältig. Wenn sie ein neues Café entdeckt haben, geben Sie es bei Google ein, werfen Sie einen Blick auf die Bewertungen und testen Sie es selbst aus. Vielleicht hat auch der Vermieter der Ferienwohnung auf Rügen einen Tipp parat, wo sie am besten auf Rügen frühstücken können.