FKK Strand Ostseebad Boltenhagen
Die Freikörperkultur wird besonders an Stränden sehr gerne zelebriert, weswegen ein FKK Strand im Ostseebad Boltenhagen nicht fehlen darf.
Der seicht abfallender Strand und der weiße Sand laden förmlich zu einem Tag am Meer ganz ohne Kleidung ein.
Der FKK Strand im Ostseebad Boltenhagen
Möchten Sie statt an den Textilbadestrand an einen, an dem Sie frei nach FKK sonnieren können, bietet Ihnen die Gemeinde die Möglichkeit an einem eigenen Strandabschnitt.
300 m rechts von der Seebrücke finden Sie den FKK Strand Boltenhagen, bei den Strandübergängen 11 und 12.
Persönlichkeitsrechte beachten!
Seit 2016 gibt es ein Fotoverbot an den Stränden, welches mehr als Hinweis auf die individuellen Persönlichkeitsrechte gedacht ist. Selbstverständlich dürfen Sie Erinnerungsfotos machen, allerdings sollten Sie die Erlaubnis der Menschen einholen, die auf den Bildern zu sehen sind.
Gerade am FKK-Strand sind die Persönlichkeitsrechte als besonders empfindlich einzustufen. Achten Sie also darauf, dass keine fremden Personen auf den Fotos sind, wenn Sie sie zum Beispiel auf den sozialen Netzwerken hochladen oder machen Sie sie zumindest unkenntlich.
Über die FKK-Kultur in Deutschland
Die Freikörperkultur findet ihren Ursprung im 19. Jahrhundert und wurde zu Beginn vor allem rund um Berlin gelebt. Mittlerweile genießt man das Leben ohne einen Hauch von Kleidung auf der ganzen Welt – auch in Boltenhagen.
Verhaltensregeln am FKK-Strand
- keine fremden Menschen anstrarren
- immer auf ausreichenden Sonnenschutz achten
- legen Sie stets ein Handtuch unter sich und den Boden
- keine Fotos von fremden Menschen
- keine sexuellen Handlungen
- Abstand halten
- andere Badegäste durch Kleidung provozieren