Die beliebtesten Freizeitaktivitäten in Braunlage

In den Harz kommt, möchte mindestens einmal den Brocken besteigen und auf den vielschichtigen Wanderwegen die Welda und die Sehenswürdigkeiten erkunden. Da wäre zum Beispiel die Harzer wandern Adel und die Möglichkeit, an den einzelnen Punkten in einem Heftstempel zu hinterlassen. Wie eine bestimmte Anzahl an stempeln gesammelt hat, bekommt diese Wandernagel als Andenken. Sie bekommen in vielen Geschäften in Braunlage die Hefte zum Abstempeln und auch eine Wanderkarte. Orientieren Sie sich an den unterschiedlichen Schwierigkeit Stufen. Es sind Trekking und Wandertouren für Anfänger und Fortgeschrittene mit dabei. Wahlweise buchen Sie einfach eine geführte Wanderung mit einem der erfahrenen Guides, der sie in die schönsten Plätze rund um Braunlage bringt.

Die Seilbahn am Wurmberg und Adventure Golf

Freizeitaktivitäten 1Im Sommer sollten Sie die Wurmberg Seilbahn besuchen. Von mir aus können Sie die Berge hinauffahren und genießen einen atemberaubenden Ausblick. Die Seilbahn steigt vom Tal bis zum höchsten Berg Niedersachsens hinauf. Der Wurmberg an sich bietet eines der größten Attraktionen um Braunlage und eine Bergerlebnis Welt, die gerade für Kinder einiges bereithält. Hier können sich die kleinsten Besucher austoben. Besuchen Sie den Adventure Golfpark mit 14 attraktiven Bahnen und Längen von bis zu 25 m. Das bietet einen ganz besonderen kleinen Golf Spaß der neuesten Art. Der Golfball befindet sich in der Harzburger Straße 29 in Braunlage. Leihen Sie sich ein paar Monster Roller aus und gehen sie selbst auf Erkundungstour. In Braunlage am Amtsweg vier können Sie die elektrischen Gefährte leihen und den Spaß genießen.

Keine Frage, der Nationalpark Harz ist einer der schönsten Ausflugsziele, wenn sie in das größte Mittelgebirge Deutschland kommen. Die Umgebung ist einfach traumhaft. Hier können Sie wandern, die Natur genießen, Pilze suchen oder sich die umliegenden Schlösser der Umgebung ansehen. Viele Programmpunkte orientieren sich einzig und allein an den Vorzügen der Harzer Gebirgswelt mit ihrer wunderschönen Natur und den vielen sehr guten Wanderwegen, die auch für ungeübte Wanderer geeignet sind.

Der Baumwipfelpfad von Bad Harzburg

Wer etwas ganz Besonderes erleben möchte, kommt zum Baumwipfelfahrt nach Bad Harzburg. Der Park wurde 2015 eröffnet und verläuft auf 1000 m über 50 Erlebnisstationen durch das kalte Tal. Dieses Ausflugsziel ist für junge Familien, Sportler, Wanderer aber auch Rollstuhlfahrer geeignet. Sie können sich den Pfad ansehen und durch die Krone in der Berger Bäume wandern. Erfahren Sie auf dem Fahrrad, wie das Universum entstanden ist und aus dem Urknall die Erde. Ein wirklich abgestimmtes und rundes Erlebnis pädagogisches Programm, dass empfehlenswert für Jung & Alt ist.

Wintersport in Braunlage

Natürlich liegt ein weiteres Hauptaugenmerk auf dem Wintersport. Über das ganze Jahr hinweg können Sie das Eisstadium von Braunlage besuchen. Vor Ort gibt es Schlittschuhe. Sie können Eisstockschießen, Eishockey spielen oder Eis laufen. Das Angebot steht über das ganze Jahr hinweg zur Verfügung. Im Winter erkunden Sie die Loipen rund um Braunlage und packen die Skier ins Auto. Preise dieser Region liegen deutlich unter den begehrten Skigebieten. Zudem kann Braunlage mit urigen Unterkünften, Ferienwohnungen zu bezahlbaren Preisen und exklusiven Hotels aufwarten. Die Skischule im Oberharz gehört zu den ersten Anlaufstellen und Attraktionen im Winter. Sie befindet sich in Braunlage am Wurmberg und heißt alle skihungrigen Winterfans willkommen. Hier kann die ganzen Familien Unterricht nehmen. Die Kinder sollten mindestens fünf Jahre sein, um an den Skikursen teilzunehmen. In unmittelbarer Nähe befindet sich das Ski Schuhe Büro und ein Übungsgelände sowie ein Skiverleih und ein Restaurant, dass speziell auf die Bedürfnisse zugeschnitten schmackhafte Leckereien im Winter anbietet.